Grunsky & Grunsky - Home Christina Nelly Grunsky, ehemals Christina Nelly Kuske, Worte, Bilder, Skulpturen Konrad Grunsky, Texte, Fotos, Publikationen Arthuro, Havaneser-Rüde Ingrid Grunsky, Haikus und Aquarelle Anne Peper Allerlei,Struwwelpeter Links zu Künstlerfreunden Kontakt

 

 

 

EINE INTIME KOSTBARKEIT

 

Ich habe ein kleines Buch geschrieben: " Schöner, grüner Fluss... "
Ein Kleinod. Ein Hohelied auf den Menschen, den man am meisten liebt.

Seines intimen Charakters wegen, wird dieses Buch von mir nur von eigener Hand
geschrieben. Das bin ich diesen Worten und dessen, was sie zu geben und zu schenken
vermögen, schuldig. Es ist mit grüner Tinte geschrieben, auf kostbarem Papier
und handgebunden.

Diverse Textstellen:

... Komm und berühr mich mit dir, wie sich Töne berühren, dass sie uns in ihren Klängen
taumeln lassen bis wir in ihnen den Tanz des Lebens finden, entdecken und nichts anderes
mehr erkennen können, als das, was es ist ...

... Ein schöner, grüner Fluss ...

... Ich stecke meine Finger in die Tinte und schreibe dir mit meinen Fingerkuppen Worte,
deren Sinn es ist, Berührung zu sein. Nichts als Berührung.
Anders will ich mich nicht mehr aushalten ...

... mach mich biegsam, mit deinen Händen die schöne Frau aus mir ...